Toni Sardelin Stiftungsfonds

Förderschwerpunkte

In diesem Rahmen soll solange und soweit möglich folgende Zweckverwirklichung durch die Förderung von Organisationen erfolgen, die sich aktiv für eine bessere und gerechtere Welt einsetzen.
Unterstützt werden insbesondere Projekte in den Bereichen Umwelt-, Natur- und Tierschutz, Denkmalschutz, humanitäre Hilfe und Menschenrechte.

Beispielhaft genannt werden:
• BUND Naturschutz Kreisgruppe München, München;
• WWF Deutschland, Berlin;
• PETA Deutschland e. V., Stuttgart;
• Greenpeace e. V., Hamburg;
• Deutsche Stiftung Denkmalschutz, Bonn;
• Ärzte ohne Grenzen e. V., Berlin;
• Amnesty International Bezirk München und Oberbayern, München.

Spenden und Zustiftungen

Spendenkonto
IBAN: DE23 7002 0270 0045 7049 63
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
UniCredit Bank GmbH
VWZ: Spende + [Name & Adresse]
bzw.
VWZ: Zustiftung + [Name & Adresse]

Hinweise für Zuwendungen

Bitte geben Sie beim Verwendungszweck an, ob es eine Spende oder Zustiftung ist sowie Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse an. Ab einer Zuwendung von 300 Euro erhalten Sie Ihre Zuwendungsbestätigung zu Beginn des kommenden Jahres, sofern Ihre Adressdaten aus der Überweisung hervorgehen. Bei Spenden bis zu 300 Euro dient der Vereinfachte Zuwendungsnachweis - den Sie am Ende dieser Seite finden - in Verbindung mit Ihrem Kontoauszug als Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung) zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt.

Kontaktdaten

Stiftung HypoVereinsbank Stiftergemeinschaft
Lorenzer Platz 21
90402 Nürnberg
hvb.stiftergemeinschaft@unicredit.de

Förderanträge

Eine Mittelverwendung erfolgt ausschließlich im Rahmen der Förderschwerpunkte.

Präambel

Ich, Nikolaus Klingseisen, war in meiner Jugend fußballverrückt und habe in der Jugendmannschaft von TSV 1860 e.V. gespielt.

Jahre später, nach langer Arbeit ohne Urlaub habe ich durch einen „dummen“ Zufall 1988 meine kroatische Ehefrau, Adrijana Sardelin, auf einer Geschäftsreise in München kennen- und lieben gelernt.

Adrijana arbeitete Anfang der 90iger Jahre in einem Sternerestaurant in der Toskana und bildete sich dort als Wein-Sommelière weiter. Aus diesem Grund haben wir unsere Reisen immer an diese Gegebenheiten angepasst.

Unser Mischlingshund Toni, welcher aus dem Tierheim kam, hat erst Adrijana sich als „Frauchen“ ausgesucht und wurde über die Jahre für uns beide etwas ganz Besonderes.

Aus diesen Gründen wollen wir mit der Gründung unserer Stiftung auch seinen Namen in unserer Stiftung und dem Stiftungszweck verewigen.